Samstag, 9. Februar 2019

Weihnachten und mein 5. Monat in Kanada

Hey guys and welcome back to my blog!
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet einen guten Start in das zweite Halbjahr. In meinem heutigen post soll es um meine Weihnachtserfahrungen, Sylvester, und meinen 5. Monat in Kanada gehen. Es ist einiges passiert in den letzten paar Wochen, aber ich denke, ich fange einfach mal mit meinem kanadischen Weihnachten an. Am 23. Dezember bin ich gemeinsam mit meinen Gasteltern nach Fredericton, der Hauptstadt meiner Provinz New Brunswick, zum Rest der Familie gefahren. Dort haben wir dann 5 Tage verbracht. Jeden Abend haben wir alle zusammen gekocht und dann Weihnachtsfilme geschaut und Spiele gespielt. Am ersten Abend wares noch relativ leer im Haus, bevor dann am 24. Dezember immer mehr Familienmitglieder und Freunde dazu kamen. Am ersten Abend wir dann auch die beiden Enkeltöchter meiner Eltern in unser Hotel mitgenommen, weil sie unbedingt Schwimmengehen wollten. Da es dann schon so spät war, haben sie kurzfristig einfach auch bei uns im Hotel geschlafen. Das war eine ziemlich lustige Situation, da die ältere auf dem Boden schlafen musste und sich die ganze Zeit in der Nacht am Schreibtisch gestoßen hat und es deswegen ständig geknackt hat im Zimmer. Die jüngere der beiden Mädels ist dann auch noch geschlafwandelt und fast aus dem Hotelzimmer gelaufen... Da hatten meine Gastmutter und ich echt einiges zu tun, die beiden zu ,,überwachen''. Am nächsten Morgen sind wir dann nach dem Frühstück wieder zum Haus ihrer Eltern gefahren, um dort den Rest der Familie einzusammeln und zu einer Mall zu fahren. Dort wollten unsere Eltern nämlich noch etwas besorgen, das wir Mädels nicht sehen durften. Wir sind dann zusammen ins Kino gegangen und haben uns Merry Poppins angeschaut, während die Erwachsenen einkaufen gegangen sind. 
Am Nachmittag wurde dann wieder zusammen gekocht und wir haben mehrere Weihnachtsfilme geschaut. Ich habe dann noch mit meiner Familie telefoniert, bei denen ja schon am 24. Heilig Abend war. Kurz bevor wir dann wieder zum Hotel gefahren sind, durften wir dann doch schon ein Geschenk auspacken... jeder von uns hat eine Weihnachtsschlafanzug bekommen, den wir dann natürlich auch sofort ziehen mussten. Die beiden Enkeltöchter waren natürlich schon super aufgeregt und wollten unbedingt ganz früh schlafen gehen, damit die Zeit zum Morgen schneller umgehen würde. 
Am Morgen des 25.DEzember sind wir dann alle ganz früh aufgestanden und wieder zum Haus gefahren, wo dann auch tatsächlich unsere Geschenke gewartet haben. Jedes Kind hat zunächst ein stocking, also die typisch amerikanische Weihnachtssocke, bekomm,in der Santa Claus  Geschenke waren. Danach wurden dann die Geschenke der Familie ausgepackt. Da wir sehr viele Menschen waren, wurde immer ein Geschenk rumgelegen, bevor dann der nächste eins bekommen hat. Ich persönlich fand das eine sehr gute Regelung, da es so nicht so chaotisch und laut war. Meine Familie aus Deutschland hatte mir zuvor auch ein Weihnachtspaket geschickt und ich habe mich wirklich noch nie so sehr über Süßigkeiten, Brotbackmischungen und Tintenpatronen gefreut. Nachdem alle Geschenke ausgepackt waren, hat meine Gastmutter dann Pfannkuchen in Rentier Form gebacken. Wir hatten einen echt tollen Weihnachtstag und jeder war einfach nur glücklich. Ich habe mich auch richtig wohl gefühlt und hatte auch quasi kein Heimweh. Am Abend gab es dann das für hier typische Weihnachtsessen: Turkey mit allen möglichen Nebenspeisen. Am Abend gab es dann wieder einen Weihnachtsfilm, Musik, und ich und ich und meine Gastcousinen waren dann noch schwimmen. 
Am nächsten Tag war dann Boxingday. Das ganze Haus war voller Leute und es gab die große Party. Dieser Tag war ziemlich lustige aber auch sehr anstrengend nach einer Weile. Am Abend lief dann noch Eishockey und wir haben Pizza bestellt. Am 27. Dezember ging es dann auch schon wieder nach Hause und zurück in den Alltagsstress - zumindest für meine Gasteltern. 
Am Abend des 31. Dezember, also an Sylvester, gab es dann imRestaurant meiner Gastfamilie eine große Feier und jeder hat etwas zu Essen mitgebracht. Wir haben dann alle zusammen Karten gespielt, uns unterhalten, getanzt und dann ein kleines Feuerwerk angezündet. Das hatte mein Gastvater extra für mich gekauft, da es hier sonst eher nicht üblich ist. Auch dieser Tag war eine echt schöne Erfahrung und ichnhabe mich sehr wohl gefühlt.
Die restlichen Ferien habe ich dann noch mit Skifahren verbracht und mich mit Freunden getroffen. Ich war auch das erste mal lidlebende Rehe füttern und bin Schlittenfahren gegangen. 
Direkt am ersten Schultag bin ich dann leider direkt krank geworden und musste zu Hause bleiben. Allerdings hat kam auch endlich die Bestätigung, dass meine Gastschwester bald kommen würde, worüber wir uns alle sehr gefreut haben! In den folgenden Tagen habe ich dann sehr viel Zeit am Schreibtisch mit Lernen verbracht, da meine Final exams anstanden. Das sind Klausuren, die du immer am ende eines Halbjahres in allen Fächern schreibst, über alles, was man in dieser Zeit gemacht hat. Ich war dann doch schon etwas gestresst und auch ein wenig nervös, was mich erwartet würde. Im Endeffekt war es dann doch nicht so schlimm wie befürchtet und ich war sogar Zielich gut in allen Prüfungen. 
Am 25. Januar ist dann schließlich meine brasilianische Gastschwester angekommen. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und haben sehr viel zusammen unternommen. wir waren Tube sliding, shoppen, haben Zusammen gekocht und gebacken und Movie nights gemacht. Wir hatten dann noch ein paar Tage frei, bevor das zweite Semester angefangen hat. Dieses Halbjahr sollte auch eindeutig etwas weniger stressig sein, da meine Fächer nicht allzu anspruchsvoll sind...
Mittlerweile hat sich meine Gastschwester auch schon echt gut eingelebt und wir verstehen uns richtig gut. Ich bin sehr froh, dasss sie hier ist und freue mich jetzt auf die zweite Hälfte meines Auslandsjahres!
Tja,das war dann auch eigentlich schon alles... Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende aaand see you soon ;)
  - Caro 

P.S.: Wenn ihr auch mal Bilder von meinem Stay hier sehen wollt, folgt gerne meiner Instagramseite @carogoestocanada ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Reise nach Kanada

Mein 6. und 7. Monat in Kanada

Hey guys and welcome back to my blog, it's been a while;) Ich hoffe, jeder genießt seine Osterferien und das schöne Wetter in Deutschla...