Samstag, 14. Juli 2018

Meine Gastfamilie

Hey Leute,
heute melde ich mich mal wieder mit einem neuen Post;)Es gibt nämlich große Neuigkeiten! Ich habe meine Gastfamilie bekommen! Darum soll es heute auch gehen, zu meiner Abschiedsfeier kommt aber auch noch ein Post.
Ich hab die Nachricht vor circa eineinhalb Wochen von meiner Organisation bekommen. Ich kam gerade erst aus der Schule und war mit ein paar Freunden unterwegs und hab schnell meine Nachrichten gecheckt und dann hab ich eine Nachricht von YFU bekommen. Ich war natürlich mega aufgeregt und hab mich erst gar nicht getraut sie zu lesen. Dann stand dort einfach:,,Wir haben eine Gastfamilie für dich.'' Ich hab in diesem Moment einfach überhaupt nicht damit gerechnet und mich riesig gefreut! 
Ich komme in einen kleinen Ort mit 8000 Einwohnern namens Campbellton in die Provinz New Brunswick. Der Ort liegt direkt am Wasser, nicht besonders weit weg von der Provinz Québec. Ich werde dort bei einer Gastmutter und einem Gastvater in einem Apartment ganz nah an meiner High School wohnen. Die beiden besitzen ein eigenes Resort mit einem Restaurant und kleinen Hütten, die sie im Sommer vermieten. Campbellton ist zwar sehr klein aber hat doch alles was man braucht: es gibt ein Kino, das ganz nah bei dem Apartment meiner Gastfamilie liegt, einige Restaurants, mehrere Tim Hortons(das ist eine kanadische Coffee shop Marke), Parks, Einkaufsläden,etc. Ganz in der Nähe liegt auch ein Nationalpark, in dem man wandern, Skifahren und campen kann. In Campbellton wird es im Sommer wie in Deutschland ziemlich warm, momentan sind es dort um ie 30 °C, im Winter wird's dafür aber ziemlich kalt.
Meine Gastmutter und ich haben auch schon geschrieben, sie hat mir ganz viel über sich erzählt, zum Beispiel dass sie gerne Kayak fährt und das auch mit mir machen wird. Mein Gastvater wird im Winter mit mir in dem ganz in der Nähe liegendem Skigebiet Skifahren gehen und auch Schneemobil mit mir fahren. Die beiden reisen auch sehr gerne und ich bin mal gespannt, ob sie mit mir auch ein paar Orte in Kanada besuchen werden. Ich freue mich wirklich riesig auf das Jahr mit den beiden und kann es kaum erwarten, sie bald richtig kennenzulernen! 
Meine High School wird die ,,Sugarloaf Senior High School'' sein. Dort gibt es ein sehr großes Angebot an extracurricular activities, es gibt mehrere Sportteams und verschiedene Clubs, zum Beispiel einen Debate club oder einen Drama club. Es gibt auch ein großes Fächerangebot, allerdings bin ich für die 10. Klasse eingeschrieben und habe dort nicht wirklich die Möglichkeit zu wählen, ich bin aber am überlegen ob ich mich nicht doch für die 11. Klasse einschreiben lasse und dann mehr das typisch Nord-Amerikanische Schulsystem ausprobiere... In der Schule gibt es auch sehr viele verschiedene Veranstaltungen und es ist eigentlich immer etwas los! 
Ich hab auch meine genauen Flugdaten bekommen. Ich werde am 1.September um 14 Uhr von Frankfurt aus nach Toronto fliegen und von dort aus gehts dann Moncton. Dort muss ich dann noch ein paar Stunden mit dem Auto fahren, bevor ich dann wirklich da bin. Ich freue mich wirklich unglaublich doll auf das nächste Schuljahr und kann es kaum erwarten, alle kennenzulernen! 
So, das wars für heute auch schon wieder ;) Ich hoffe, ihr konntet einen guten Einblick in mein zukünftiges Zuhause bekommen.
See you soon
 - Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Reise nach Kanada

Mein 6. und 7. Monat in Kanada

Hey guys and welcome back to my blog, it's been a while;) Ich hoffe, jeder genießt seine Osterferien und das schöne Wetter in Deutschla...