Freitag, 7. September 2018

Meine Reise nach Kanada


Hey und willkommen zurück auf meinem Blog!
Im heutigen Pos soll es um meine Reise und meine erste Tage in Kanada gehen. Ich bin jetzt schon eine ganze Woche hier und es ist sehr viel passiert, aber ich denke, ich fang einfach ganz am Anfang an...
Am 1.September ging mein Flug nach Kanada. Meine Familie und meine beste Freundin haben mich morgens zum Frankfurter Flughafen gebracht, von dem aus alle Austauschschüler geflogen sind. Wir haben noch eine Stunde zusammen verbracht bevor ich mich dann vor der Security verabschieden musste. Ich hatte mir den Abschied ehrlich gesagt schmerzvoller und schwerer vorgestellt aber als es dann tatsächlich so weit war, war ich zu aufgeregt und glücklich, um wirklich traurig zu sein. Bis jetzt hatte ich auch noch kein richtiges Heimweh!
In der Schlange zum security check habe ich die erste andere deutsche Austauschschülerin getroffen und wir haben festgestellt, dass wir in Kanada nicht weit auseinander wohnen werden und uns auch mal privat treffen können, da wir uns wirklich gut verstanden haben. Im Flugzeug habe ich dann noch ein Mädchen kennengelernt, das ebenfalls nur eine halbe Stunde von meiner Stadt entfernt wohnt und auch mit ihr habe ich mich sehr gut verstanden.
Der Flug war zum Glück ruhig, es gab keine Turbulenzen und ich hatte genug Zeit um mein Abschiedsbuch zu lesen (an dieser Stelle vielen vielen Dank an all meine tollen Freude, die sich so unglaublich viel Mühe gemacht und mich sehr berührt haben <3) und mich ein bisschen auszuruhen. Es war allerdings sehr kalt im Flugzeug und auch die Decken und Pullis konnten dagegen nichts tun...
Am frühen Abend kanadische Zeit sind wir dann alle in Toronto angekommen. Dort mussten wir zuerst durch die Zollkontrolle und dann  an einem Schalter unser Visum bestätigen lassen. Hier standen wir alle eineinhalb Stunden in der falschen Schlange, weil ein Flughafenmitarbeiter uns die falschen Infos gegeben hatte .. dann wurde es natürlich stressig, da wir ja unseren Anschlussflug nach Moncton nicht verpassen wollten. Als ich dann endlich mein Visum hatte, musste ich mich beeilen meinen Koffer wieder einzuchecken und durch den security check zu kommen um dann mein Gate zu finden. Aber zum Glück hat alles geklappt und ich bin schließlich um 23:16 Uhr in Moncton angekommen, wo ich dann von meinem Gastvater in Empfang genommen wurde. Wir und einige andere Austauschschüler sind dann über Nacht in einem Hotel geblieben, bevor wir am nächsten Tag losgefahren sind, um nach Campbellton zu fahren, wo ich nun wohne. 
Schon am ersten Tag habe ich mich sehr gut mit meiner Gastfamilie verstanden und das tue ich auch immer noch. Der erste Tag war wirklich nicht langweilig, da wir auf unserem Heimweg liegengebliebene Freunde meiner Gastfamilie im Wald suchen und einsammeln mussten, das war echt ein eiemluch lustige Situation.
Unglücklicherweise mussten meine Gasteltern schon am nächsten Tag in eine andere Stadt circa 5 Stunden weit weg zu einer Beerdigung fahren und ich bin für zwei Nächte zu meinen Koordinatoren gezogen, die auch zwei Gastschüler aus Deutschland und Spanien aufgenommen haben, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Also war das kein Problem für mich.
Am Dienstag war dann mein erster Tag in meiner High School, der extra für alle neuen Schüler organisiert wurde. Hier hatten wir die Möglichkeit , die Schule und die anderen Austauschschüler aus den anderen Länder kennenzulernen. Wir haben auch unsere Stundenpläne bekommen und ich war sogar halbwegs zufrieden mit meinen Fächern.
Am Mittwoch war dann der erste richtige Schultag und ich musste feststellen, dass alle Zehntklässler nicht besonders interessiert an uns Neuen waren. Mittlerweile habe ich aber ein paar nette Kanadier getroffen, die zum Teil auch aus den höheren Klassen kommen. Die anderen zwei Tage waren ganz gut, allerdings hab ich mich in meinen Klassen ziemlich gelangweilt und möchte nun am Montag mit einem anderen deutschen Mädchen versuchen, in die elfte Klasse zu wechseln. 
Heute konnte man sich dann für alle Clubs an dieser Schule eintragen, ich hab mich für drama und TADD eingetragen. 
Am Wochenende werde ich wahrscheinlich erstmal das schöne Wetter genießen und mich dann mit ein paar anderen Austauschschülern treffen.
Ja, das wars auch schon wieder von mir... ich bin gespannt, was die nächste Woche so bringen wird!
Greetings from Canada and see you guys later,
 - Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Reise nach Kanada

Mein 6. und 7. Monat in Kanada

Hey guys and welcome back to my blog, it's been a while;) Ich hoffe, jeder genießt seine Osterferien und das schöne Wetter in Deutschla...