Sonntag, 1. Juli 2018

Über mich


Hey, ich bin Caro, vierzehn Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg. Ich werde das nächste Schuljahr nicht in Deutschland, sondern in Kanada verbringen und dort für zehn Monate bei einer Gastfamilie leben. In diesem Blog möchte ich euch von meinen Erfahrungen und Gefühlen vor, während und nach dem Auslandsjahr erzählen und einfach meine Liebe fürs Reisen teilen. 
In diesem ersten Post werde euch jetzt erstmal erklären, wie meine Reise wohl ablaufen wird, wo ich hinkomme und mit welcher Organisation ich gehe.Ich werde voraussichtlich am ersten September von Frankfurt aus mit den anderen Austauschschülern nach Kanada fliegen. Dort werden wir wahrscheinlich zuerst in Montréal landen und von da aus mit kleineren Flugzeugen in die Provinz New Brunswick fliegen, in der wir alle leben werden. Dort werden wir dann von unseren Gastfamilien abgeholt. 
Ich selbst habe noch keine Gastfamilie, besonders nervös bin ich deswegen aber nicht, weil ich nicht die einzige bin, der es so geht und ich ja auch noch zwei Monate zu Hause bin;) Ich bin schon sehr gespannt, wo ich hinkommen werde und werde euch auf jeden Fall sofort erzählen, wenn ich Neuigkeiten bezüglich meiner Gastfamilie habe! 
Ins Ausland gehe ich mit der Organisation Yfu, das ist die Abkürzung für ''Youth for understanding''. Ich habe mich schon sehr früh für diese Organisation entschieden (letztes Jahr im April), da ich einige Leute kenne, die sehr gute Erfahrungen mit Yfu gemacht haben und mir das ganze Konzept auch sehr gut gefallen hat! 
Eine Frage, die mir auch häufig gestellt wird, ist: ,,Warum machst du überhaupt ein Auslandsjahr und warum in Kanada?'' Ich hab mich dazu entschieden ins Ausland zu gehen, da ich es liebe, neue Orte, Kulturen und Lebensweisen zu entdecken und mich dadurch weiterzuentwickeln. Außerdem möchte ich viele neue Erfahrungen sammeln und ich kann mir keine bessere Weise vorstellen, ein Land kennenzulernen, als wenn man dort als Schülerin in einer Gastfamilie lebt. Diese Erfahrungen kann mir dann keiner nehmen und es sind die ersten, die ich nicht meine Eltern teile. Für Kanada hab ich mich entschieden, da mich dieses Land schon immer fasziniert hat. Es ist so vielfältig und auch die Natur war mit einer der Punkte, warum ich mich für Kanada entschieden habe. Auch wenn das Schulsystem sehr ähnlich zu den USA ist und natürlich auch die Sprache gleich ist, hat Kanada für mich aber einfach so viel mehr zu bieten!
Ich bin unglaublich froh, dass meine Familie es mir ermöglichen kann, meinen Traum zu leben und mich in dieser Phase meines Lebens unterstützt. 
So, das war's für heute;)Ich freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge und hoffe, dass euch dieser erste Beitrag gefallen hat. In den nächsten Posts werde ich wahrscheinlich von meiner Vbt und meiner Abschiedsfeier(+Abschiedsbuch) berichten. 
See you soon,
 - Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Reise nach Kanada

Mein 6. und 7. Monat in Kanada

Hey guys and welcome back to my blog, it's been a while;) Ich hoffe, jeder genießt seine Osterferien und das schöne Wetter in Deutschla...